• Projekte

• Die Berufswerkstatt

• Die Berufswerkstatt hilft allen Schülern und Schülerinnen bei ihrem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft. Die Berufswerkstatt koordiniert die Berufsunterstützung und die Akteure der Schule, freier Träger und Externer.

In der Schule ist die Berufswerkstatt der zentrale Ort an der Mittelschule Schleißheimer Straße, im EG Raum 05, an dem Schüler und Schülerinnen bei ihrer Berufsfindung unterstützt werden.

Gemeinsam mit Ihrer Tochter / Ihrem Sohn...

• suchen wir nach Praktikumsplätzen.
            • suchen wir nach Ausbildungsplätzen.
            • bereiten wir Schulanmeldungen (z.B. Kinderpflegeschule) vor.
            • unterstützen bei der Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf).
            • bereiten uns auf ein Bewerbungsgespräch oder Online-Tests vor.

Computer, Drucker, Scanner und Telefon stehen bereit. Die Schülerinnen und Schüler können hier auch selbstständig an ihrer Bewerbung arbeiten. Wir sind nach Absprache vormittags während der Schulzeit für Ihren Sohn/Ihre Tochter erreichbar. Die Klassenlehrerinnen und Lehrer sind mit uns in engem Austausch.

Sie kennen Ihr Kind am besten! Sprechen Sie gemeinsam über den weiteren Weg nach der Schule – egal ob Ausbildung, weiterführende Schule, FSJ, BVJ etc. Kontaktieren Sie uns, wenn Ihr Sohn/Ihre Tochter Unterstützung benötigt.

Ansprechpartner Berufswerkstatt: Pirmin Meier, pirmin@kickinskleben.org

Die Projekte werden gefördert/durchgeführt von: