• Projekte

• LernOase

•

Die LernOase ist ein gemeinnütziges Lernhilfeangebot, das von der InitiativGruppe München e.V. und der Stiftung Kick ins Leben gefördert wird.

An unserer Mittelschule bieten wir kostenlose Unterstützung beim Lernen an.

Im SJ 2023/24:

• Nachhilfe in Gruppen (nach der regulären Schulzeit) in vielen Fächern
            • differenzierte Betreuung während der Schulstunden (drei Klassen)
            • Intensivierungsstunden (drei Klassenstufen)
            • aufmerksame und vertrauensvolle Beziehung mit den Schülerinnen und Schüler
            • qualifizierte Betreuung durch Studierende oder Absolventinnen und Absolventen

Die LernOase gibt es in München seit 2006, seit 2014 ist sie an der Mittelschule an der Schleißheimer Str. 275 aktiv. Gegründet wurde sie von vier türkischen Studierenden, die die Vision hatten, Chancengleichheit zu fördern und Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen. An verschiedenen Standorten in München helfen wir dabei über 1500 Kindern und Jugendlichen.

In der LernOase schaffen wir eine motivierende, ermutigende und offene Lernatmosphäre. Die Kinder und Jugendlichen lernen unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem sozialen Status. Auch die Lehrkräfte bilden ein heterogenes Team, schaffen eine vertrauensvolle und motivierende Lernumgebung und nehmen oft sogar eine Vorbildfunktion ein.

Im Schuljahr 2023/24 bieten wir an unserer Mittelschule nachmittags Gruppennachhilfe an, dazu kommen Intensivierungsstunden in drei Klassenstufen und differenzierte Unterstützung für drei Klassen während des Unterrichts.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihren Sohn/Ihre Tochter bei uns anmelden möchten, wenden Sie sich gerne telefonisch an die Leitung unseres Standortes "Mittelschule an der Schleißheimer Straße":

Elias Stessun (0176/ 57778958).

Außerhalb der Schule haben Sie zudem die Möglichkeit, unsere LernOase an unserem Standort in Milbertshofen in der Motorstraße 56 zu besuchen. Mehr Informationen finden Sie unter: